Zwei prominente "Geburtstagskinder" Lichtblicke der November-Tristesse
- Details
- Geschrieben von Axel Hermanns
(Grevenbroich/Ahlen/Krefeld, 12. November 2022) Losgelöst von der aus gutem Grund wegen der vielen anlassbedingt eher traurigen Feiertage und der zumeist jahreszeitlich trüben Großwetterlage so geheißenen November-Tristesse oder dem November-Blues gehen wir die Ereignisse etwas humorvoller an. Wohlverstanden: Das ist weder im Allgemeinen, noch weniger im Besonderen despektierlich gemeint. Kurzum: Wer im November geboren wurde, setzt sich dem unverschuldeten Verdacht aus, ein leibhaftiger Karnevalsscherz zu sein. Denn zurückgerechnet könnte er oder sie außerhalb einer gezielten Familienplanung irgendwann an den drei tollen Tagen entstanden sein.
Herbert E. Müller wird heute 93 und...
Ein sehr prominentes Mitglied aus der Senioren-Leichtathletik kam gar bei der Niederkunft auf diese momentan besonders schnöde Welt haarscharf an Karnevalserwachen, dem Elften im Elften, vorbei. Und da ab einem (selbst-)bestimmten Alter jeder Geburtstag, also nicht nur die runden oder markanten „eckigen“, gebührend gefeiert werden sollten (jedenfalls tun wir es jetzt), sei in diesem Zusammenhang und an dieser Stelle erwähnt, dass der in Grevenbroich wohnhafte Herbert E.Müller (*12.11.1929) vom TSV Bayer Dormagen heute sein 93.Lebensjahr vollendet. Müßig, den Dauerrenner unter den Dauerbrennern, zweimaligen deutschen Senioren-Leichtathleten des Jahres (2019 und 2017) und medialen Wanderpokal unseren Stammbesuchern genauer vorzustellen. Ebenso, dass dieser hell leuchtende Kopf, auf den der lateinische Spruch „Mens sana in corpore sano“ (Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) zutrifft, alles andere als ein Karnevalsscherz ist.
...Dieter Massin kommenden Montag 82 Jahre
Dies gilt uneingeschränkt auch für ein schon sehr bald kommendes fortgeschrittenes Geburtstagskind mit hoher Frequenz auf LAMPIS, der nicht zuletzt bei unserem Anschluss ans Internet am 06.Dezember 2009 unser größter Mentor war und über verschiedene Kanäle Anschubhilfe leistete: Der unverändert außerordentlich umtriebige EVAA-/EMA-Ehrenpräsident Dieter Massin (*14.11.1940) aus Ahlen in Westfalen wird in zwei Tagen 82 Jahre „jung“. Dieses Attribut beschränkt sich nicht allein auf den Altersvergleich zu Müller. Noch eine Randnotiz: Beide kennen und schätzen sich einander.